Verkehrsunfall auf der B145 - Einsatz für FF Bad Ischl und Mitterweißenbach (x)
Datum: 27.05.2013 11:12:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Samstag, 25. Mai 2013
Um 17.52 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl, zu einem Verkehrsunfall auf der B158 am Ostende des Kaiserparktunnels, von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert. Ein PKW Lenker war mit seinem Fahrzeug im Kaiserparktunnel auf der B 158 in Richtung Ebensee unterwegs. Als er den Tunnel verließ, bemerkte der Lenker ein Fahrzeug, welches unmittelbar vor dem Tunnelportal ein Wendemanöver durchführen wollte. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden.

Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge wurde ein PKW auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert. Dabei rammte er eine am Straßenrand stehende Verkehrsampel. Die Fahrzeuginsassen wurden dabei leicht verletzt und mussten anschließend vom Roten Kreuz Bad Ischl in LKH Bad Ischl eingeliefert werden.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl banden die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten mittels Ölbindemittel bzw. wurde die Fahrbahn gereinigt. Nachdem das Fahrzeug von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurde, rückten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl wieder in ihre Zeugstätte ein.

Einsatzende: 18.36 Uhr

Eingesetzte Mannschaften und Geräte: FF Bad Ischl mit 14 Mann und RLF-A2000, SRF und LAST.
Die Aufnahme des Schadensereignisses erfolgte durch zwei Sektorstreifen der Polizeiinspektion Bad Ischl bzw. waren 2 SEW des Roten Kreuzes Bad Ischl sowie das NEF-Team im Einsatz.


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer, FF Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48336