Rotes Kreuz Ober-Grafendorf-Spende Fa. Paukowitsch (x)
Datum: 31.05.2013 08:40:43
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Dekorationsmaler Ewald Paukowitsch, Ortsstellenleiter Wolfgang Brückler

Dekorationsmaler Paukowitsch und Firma Adler-Lacke unterstützen die Sanierungsarbeiten der Ober-Grafendorfer Rotkreuz-Dienststelle mit € 2. 000. - „Aus Liebe zu den Freiwilligen“

Die etwa 1 ½ Jahre dauernden Umbau-und Sanierungsarbeiten des Dienststellengebäudes fanden kürzlich ihren Höhepunkt und Abschluss in der Neugestaltung der Fassade. „Ein modernes und ansprechendes Gebäude ist entstanden“. Schwärmt Rotkreuz-Ortsstellenleiter Wolfgang Brückler.

„Meister Ewald Paukowitsch hat es sich nicht nehmen lassen selbst Hand, oder besser: Pinsel, anzulegen und unsere in Eigenregie durchgeführten Arbeiten zu unterstützen“. Erzählt Brückler weiter.
Für Ewald und Claudia Paukowitsch eine Selbstverständlichkeit: „Unsere ansässige Rotkreuz-Dienststelle ist 24 Stunden am Tag besetzt und das 365 Tage im Jahr! Da haben sich die durchwegs freiwilligen Mitarbeiter schon Hilfe verdient. Schließlich sollen sich wohl fühlen wenn sie Dienst für uns, die Bevölkerung, machen.“
„Durch diese Unterstützung können wir unsere Kasse sehr schonen.“ Dankt Brückler dem Malerehepaar ganz herzlich. Dass es ‚Die passende Jacke‘ für jeden gibt weiß jetzt auch Ewald Paukowitsch. Während seines Besuches greift er spontan zu einer Einsatzjacke: „Passt“ schmunzelt er „Vielleicht fange ich einmal an bei euch“.

Quelle und Bilder: Rotes Kreuz, Brückler Wolfgang (OERK-N STP)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48364