Hochwasser in Deutschland und Tschechien: Katastrophenalarm in Oberbayern
Datum: 02.06.2013 13:18:35
Thema: Zivilschutz


Rosenheim, Passau - Die Hochwasserlage hat sich im Süden Deutschlands und benachbarten Ländern am Sonntag dramatisch zugespitzt. Mehrere Städte und Landkreis in Bayern und Sachsen riefen Katastrophenalarm aus. Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel sicherte den vom Hochwasser am stärksten betroffenen Ländern die „volle Unterstützung“ der Bundesregierung zu. Wenn nötig, sei auch ein Einsatz der Bundeswehr möglich, sagte Merkel nach Angaben eines Regierungssprechers. Besonders schwer getroffen wurde auch Tschechien, wo es eine Tote und drei Vermisste gab.

Quelle: Tirol.com








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48389