Hochwassereinsätze in Gunskirchen (x)
Datum: 02.06.2013 21:15:16
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
In der Nacht vom 01. auf 02. Juni 2013 wurde die FF Gunskirchen zu mehreren Überflutungseinsätzen alarmiert.

Die Fallsbacher Straße Höhe Liedering sowie Strassen in der Ortschaft Irnharting und Waldling waren wegen Überflutungen gesperrt. In den Ortschaften Irnharting und Oberndorf wurden mehrere Sandsäcke an die Bevölkerung verteilt.

Zur Vorsorge füllten die Kameraden mehrere Paletten Sandsäcke.

Am Sonntag den 02. Juni konnten die meisten Sperren wieder aufgehoben werden. Die Wasserstände der Flüsse und Bäche im Ortsgebiet wurden laufend kontrolliert. Aufgrund der Großen Wassermengen musste der Saagerdamm ebenfalls gesperrt werden.


Quelle und Bilder: FF Gunskirchen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48406