Hochwasser im Bezirks Wels-Land | Einsatz in Eferding (xxx)
Datum: 06.06.2013 06:13:47
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Im Laufe des gestrigen Tages erging Bezirkskommandant OBR Johann Gasperlmair das Hilfsersuchen für Assistenzeinsätze im Bezirk Eferding. Unverzüglich wurden 2 Teilzüge der sogenannten Feuerlösch- und Bergebereitschaft alarmiert und heute um 06:00Uhr in Marsch gesetzt.

Vor Ort wurden dann die Einheiten geteilt und im Großraum Pupping sowie Alkoven eingesetzt. Geht es Pupping vorwiegend darum die teilweise bis an die Decke gefüllten Keller auszupumpen werden in Alkoven bereits Aufräumarbeiten durchgeführt. Die Bewohner sind aber da wie dort am Rande der Verzweiflung und froh, dass ihnen durch die Feuerwehr geholfen wird,…

In Summe standen heute 68 Mann von 11 Feuerwehren des Bezirkes Wels-Land freiwillig und Großteils unter Opferung eines Urlaubstages in der Region Eferding im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst - S5 | Bezirksfeuerwehrkommando Wels-Land






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48444