Feuerwehr im Dienste des Umweltschutzes im Einsatz (x)
Datum: 14.06.2013 07:11:10
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Gloggnitz zu einem Schadstoffeinsatz im Stadtgebiet alarmiert. Aus bisher noch unbekannter Ursache war in einer Bushaltestelle eine kleinere Menge Hydrauliköl ausgetreten.

Durch ein- und ausfahrende Busse wurde das Hydrauliköl auch auf der Fahrbahn der Wiener Strasse verteilt. Mittels Ölbindemittel und dem ökotoxilogisch unbedenklichen Ölreinigungsmittel Bioversal wurde das Medium gebunden.
Insgesamt wurden vier Bioversal-Löscher und ein Sack Bindemittel
aufgebracht. Nach rund einer Stunde konnten der Einsatz beendet werden.

Quelle und Bilder: Thomas Rauch, Feuerwehr Gloggnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48492