Heißausbildung der BTF Traisen (xxxxx)
Datum: 16.06.2013 19:07:41
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am Vormittag des 15.Juni stand eine Heißausbildung in der NÖ Landesfeuerwehrschule statt wo sich die BTF-Traisen mit 8 Mitgliedern eintraf.

Nachdem sich der erste Trupp mit schwerem Atemschutz ausgerüstet hat ging es ins Brandhaus. Nach dem Löschen der brennenden Küchenzeile ging es über eine Wendeltreppe in den ersten Stock wo sie einen Kasten und ein Sofa mittels Hohlstrahlrohr löschen mussten.

Danach kamen sie in ein brennendes Schlafzimmer, wo sie auch eine simulierte Rauchgasdurchzündung (ein unter realen Bedingungen sehr gefährliches Brandphänomen) zu erkennen und abzuwehren hatten.


Man darf aber auch nicht vergessen in welchen physischen und psychischen Stress, dem die Kameraden ausgesetzt sind.


Nach einigen Übungen im Brandhaus und einige Erfahrungen mehr ging es unter der Leitung von BM Jürgen Eder wieder nach Hause.


Fotos: AFKDO Lilienfeld, BI Manfred Kozmich
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48509