Weiterbildung im Abschnitt 6 (x)
Datum: 18.06.2013 18:10:35
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Auf Wunsch der 12 Feuerwehrkommandanten des Abschnittes 6, des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung, veranstaltete am 06.05.2013, Abschnittskommandant Bernhard Konrad bei der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf-Straßengel eine Weiterbildungsveranstaltung zum Thema Veranstaltungsgesetz neu.

Also Gastreferent stellte sich BRdF Michael Maicovski von der Feuerpolizei Graz der auch als Feuerwehrtechniker im Landesfeuerwehrverband Steiermark tätig ist, zur Verfügung.
In zwei spannenden Stunden konnte BRdF Maicovski den Anwesenden die wichtigsten Informationen zum neuen Veranstaltungsgesetz näher bringen. Auch die Informationen zu den Brandsicherheitswachen, die nur durch die Feuerwehren durchgeführt werden dürfen, waren für die Anwesenden sehr interessant und bildeten den Schlusspunkt dieser Weiterbildungsveranstaltung.


Quelle und Bilder: ABI Bernhard Konrad / BFVGU






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48517