FF Gainfarn: PKW-Bergung Grossauerstrasse
Datum: 26.06.2013 22:00:10
Thema: Einsätze Allgemein



Am Dienstag, 25. Juni 2013 um 00.25 Uhr wurde die Feuerwehr Gainfarn von der BAuWZ Baden zu einer Fahrzeugbergung in die Großauerstraße mittels Sirene, Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS alarmiert.

Das Kommando der Feuerwehr Statzendorf möchte sich in diesem Sinne nochmals ganz herzlich für die erbrachten Leistungen bedanken.


Am Einsatzort bot sich Einsatzleiter HBI Harald Tretthann folgendes Bild:

Ein PKW-Lenker, welcher Richtung Großau unterwegs war, verlor aus unbekannten Gründen auf Höhe Spitalgasse die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr auf eine Verkehrsinsel auf und riss eine Straßenlaterne um. Dabei wurde der PKW so stark beschädigt, dass Betriebsmittel ausgeflossen sind.

Nach Absicherung der Einsatzstelle und Unfallaufnahme der Polizei wurde der verunfallte PKW händisch von der Verkehrsinsel geschoben, gesichert abgestellt, die beschädigte Laterne entfernt und anschließend das ausgeflossene Betriebsmittel mittels Ölbindemittel gebunden und mit Bioversal die betroffenen Stellen gereinigt.

Nach Abschluss dieser Arbeiten konnte der Einsatz um 01.15 Uhr beendet und eingerückt werden.

Im Einsatz standen 10 Frau/Mann mit RLFA 2000 und KLF.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Gainfarn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48573