Wasserbälle gegen eindringendes Grundwasser (xxx)
Datum: 28.06.2013 14:54:08
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Dieser Tage wurde die Feuerwehr Gloggnitz zu einem Wassereintritt in einem Rohbaukeller im Stadtgebiet gerufen.
In einem Dichtbetonkeller drang Grundwasser durch die offenen Rohrdurchführungen.


Um den Wassereinbruch zu stoppen wurden kurzerhand Wasserbälle bzw. Kunststoffbälle von den Kindern des Kommandantstellvertreters Sigi Borlak organisiert.
Die Bälle wurden in die Rohrdurchführungen gesteckt und mittels Kompressor aufgeblasen.
Eine einfache und wirkungsvolle Methode wie sich herausstellte.
Bis zum nächsten Tag konnte somit das Eindringen des Grundwassers gestoppt werden.
Tags darauf wurden die Durchführungen von einer Fachfirma verschlossen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Thomas Rauch, Feuerwehr Gloggnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48583