Rehkitz in Notlage (x)
Datum: 29.06.2013 12:24:44
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein junges Reh steckte, nach einem Sturz von einer Mauer, im Strauchwerk fest. Kurt Raitmar, der Kommandant der örtlich zuständigen Feuerwehr, befreite das Tier aus seiner Notlage.

Nachdem wie in solchen Fällen vorgesehen, leider kein zuständiges Jagdorgan erreichbar war, wurde das an einem Bein verletzte Kitz in eine Tierklinik gebracht. Dort wurde versichert, dass sich nach erfolgreicher Behandlung des Beines auch ein Platz für die weitere Aufzucht finden wird. Der zuständige Jagdaufseher, wurde nach seinem Rückruf, über das Geschehen informiert.

Quelle: Michi Wagner
Bilder: Arrer Elisabeth






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48586