Würth unterstüzt Team Österreich (x)
Datum: 30.06.2013 18:50:38
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Die Hilfsbereitschaft beeindruckt: Das Team Österreich, eine Initiative von Ö3 und Rotem Kreuz, war u.a. in Melk und Umgebung im Einsatz. Mehr als 1.000 Menschen waren Anfang Juni mehrere Tage lang in Niederösterreich zur Stelle, um den Hochwassergeschädigten Hilfe zukommen zu lassen. Würth Österreich unterstützte die Hilfsaktion.



„Es war für uns als Unternehmen eine Selbstverständlichkeit, ich würde sogar sagen eine moralische Verpflichtung, rasch zu helfen“, so Alfred Wurmbrand, Geschäftsführer von Würth Österreich. „Die Hilfe wurde perfekt koordiniert und gezielt eingesetzt. Jeder hat das getan, was er am besten konnte. Wir spendeten dringend benötigte Arbeitsgeräte.“

Waren im Wert von ca. 4.000.- Euro
Nach einer Bedarfserhebung und Rücksprache mit dem Roten Kreuz wurde ein Sortiment an Handschuhen, Schaufeln, Besen usw. zusammengestellt und an das Rote Kreuz übergeben. „Die Gerätschaften wurden vom Logistikzentrum des Roten Kreuzes zur Verteilung gebracht und unmittelbar in die betroffenen Gebiete geliefert“, erzählt Wolfgang Brückler vom Roten Kreuz. „Nur eine rasche Hilfe ist eine wirksame Hilfe.“

Sonderurlaub für Würth Mitarbeiter
„Wir haben uns kurzerhand dazu entschlossen, unseren Mitarbeitern, die als Team Österreich Mitglieder den hochwassergeschädigten Menschen helfen wollten, Sonderurlaub zu gewähren“, führt Alfred Wurmbrand weiter aus. „Ich weiß, dass viele Mitarbeiter kräftig mit angepackt haben!“

Wolfgang Purker, Abteilungsleiter des Verkaufsinnendienstes bei Würth Österreich: „Ich bin seit vielen Jahren beim Team Österreich registriert. Für mich ist es ganz selbstverständlich, dabei zu sein, um mitzuhelfen.“







Foto: Würth Österreich unterstützt das Rote Kreuz: Spendenübergabe durch Würth Österreich Geschäftsführer Alfred Wurmbrand an Wolfgang Brückler vom Roten Kreuz


Quelle und Bilder: Brückler Wolfgang (OERK-N STP)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48595