Spektakulärer Unfall zwischen LKW und Traktor in Tattendorf (xxxxx)
Datum: 09.10.2013 15:47:00
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus Tattendorf, bei der Einfahrt zum Lagerhaus, hat sich am frühen Nachmittag des 08. Okt. 2013 ein dramatischer Unfall zwischen einem Traktor und einem LKW ereignet.

Bei dem Zusammenprall kippte der Traktor seitlich um. Der Lenker wurde dabei unbestimmtes Grades verletzt und konnte sich nicht mehr selbst befreien.
Noch in der Fahrerkabine wurde der Traktorfahrer vom ebenfalls alarmierten Notarzt erstversorgt. Mit Unterstützung der alarmierten Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Tattendorf konnte der Fahrer aus der Kabine befreit und anschließend mit dem NAW Baden ins Krankenhaus gebracht werden.


Bei beiden Fahrzeugen traten Betriebsmittel aus, welche von der Feuerwehr gebunden wurden. Der LKW musste mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA) weggeschleppt werden. Der beschädigte Traktor wurde mithilfe eines Teleskopladers aufgestellt und ebenfalls weggeschleppt. Die Straßenreinigung der L154 übernahm die Straßenmeisterei.


Eingesetzte Kräfte:
FF Tattendorf mit RLFA, KLF und 11 Mitglieder
Rotes Kreuz Baden mit NAW
Polizei Günselsdorf
Straßenmeisterei – Fahrbahnreinigung
Lagerhaus Tattendorf mit Teleskoplader
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Baden






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49234