Zimmerbrand in Wiesenfeld (xxxxx)
Datum: 09.10.2013 15:50:10
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Mittwoch um 08:09 Uhr wurden die Feuerwehren Wiesenfeld, St.Veit und
Rainfeld zu einem B2-Zimmerbrand in den Wiesenbach alarmiert.

Die Nachbarin bemerkte den Brand und alarmierte sofort die Feuerwehr. Als
die Löschmannschaften eintrafen wurde der Löschversuch über das Fenster begonnen da alle Türen versperrt waren und die Besitzer nicht zuhause waren wurde durch den ersten Atemschutztrupp sofort ein erster Löschversuch über ein Fenster vorgenommen.


Als der Besitzer eintraf und die Tür ohne Schaden geöffnet werden konnte wurde mit einem sofortigen Innenangriff unter schwerem Atemschutz ein Innenangriff durchgeführt. Um das Haus rauchfrei zu machen erteilte EL Friedl den Befehl einen Druckbelüfter in Stellung zu bringen.


Als wahrscheinliche Brandursache konnte der Wäschetrockner ausgemacht werden und der Schaden ist enorm da sich der Brandrauch über das ganze Haus verteilte.


Im Einsatz standen:
FF Wiesenfeld 2 Fahrzeuge 16 Mann
FF St.Veit 1 Fahrzeug 5 Mann
FF Rainfeld 2 Fahrzeuge 10 Mann

Polizei 1 Fahrzeug 2 Mann

ASBÖ St.Veit 1 Fahrzeug 2 Mann
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld/ Manfred Kozmich






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49235