Menschenrettung auf der B 60 (xxxxx)
Datum: 11.10.2013 12:24:06
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 07:56 Uhr des 11. Oktober 2013 wurde die FF Fischamend zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die B 60 zwischen Fischamend und Enzersdorf/Fischa alarmiert.


Als das Vorausfahrzeug an der Unfallstelle eintraff, lag ein PKW seitlich im Straßengraben. Im Fahrzeug befand sich die Lenkerin, welche ansprechbar und nicht eingeklemmt war. In Absprache mit dem First Responder wurde die Insassin aus ihrer misslichen Lage befreit und im Feuerwehrfahrzeug bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers und eines RTW vom First Responder Team betreut und versorgt.

Nachdem das verunfallte Fahrzeug von der Exekutive freigeben wurde, konnte mit der Bergung des Wrack begonnen werden. In der Zwischenzeit wurde die verletzte Fahrzeuglenkerin mittels RTW ins nächste Krankenhaus eingeliefert.
Mittels Seilwinde wurde der PKW wieder auf die Straße gezogen und anschließend auf die Abschleppachse verladen und von der Unfallstelle abtransportiert.

Unter Einsatzleiter HBI Chrsitian Pichler standen 16 Mitglieder mit drei Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Fischamend, Florian Ceyka






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49244