Zwei Einsätze durch verfrühten Wintereinbruch in Wiesing (xxxxx)
Datum: 11.10.2013 12:28:36
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Der verfrühte Wintereinbruch sorgte bei der FF Wiesing am 11.10.2013 für zwei Einsätze.
Bereits um 05:38 Uhr wurden wir zum ersten Einsatz aus dem Schlaf gerissen. Ein Baum wurde durch die Schneemassen auf der Achenseebundesstrasse kurz vor der Kanzelkehre über die Fahrbahn gedrückt und wurde umgehend mittels Motorsäge beseitigt.


Als wir schon wieder auf dem Rückweg waren, erhielten wir einen erneuten Einsatzbefehl. Beinahe am selben Einsatzort wie zuvor hielt ein Baum der Schneelast nicht mehr Stand und stürzte auf die Straße. Zu diesem Zeitpunkt befand sich zum Glück kein Fahrzeug in diesem Bereich.
Da viele Autofahrer von dem verfrühten Wintereinbruch überrascht wurden und noch mit Sommerreifen unterwegs waren, kam der Verkehr in kürzester Zeit völlig zum erliegen. Von Oben blockierte der Baum eine Fahrbahn und die bergwerts Fahrenden kamen wegen der rutschigen Straße nicht mehr von der Stelle. Nach und nach konnte die FF Wiesing das Verkehrschaos auflösen und war natürlich auch beim Kettenanlegen behilflich.
Nach ca. drei Stunden rückten wir wieder ins Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Im Einsatz standen:
LFA-B und KLF mit 13 Mann
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Wiesing, Dominik Böck






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49245