3. Drehleiterseminar bei der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf (xxxxx)
Datum: 26.10.2013 08:24:35
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Zum bereits dritten Mal fand in Wiener Neudorf ein Fortbildungsseminar zum Thema "Taktik im Drehleitereinsatz" statt.

Nach den Jahren 2007 und 2010 fand am 25. Oktober 2013 erneut eine ganztägige Fortbildung gemeinsam mit den Kameraden von Drehleiterausbildung.de in Wiener Neudorf statt. Ziel der Ausbildner war es erneut den Maschinisten, Fahrzeugkommandanten und möglichen Einsatzleitern der Feuerwehr nicht die Technik des bereits 20 Jahre alten Fahrzeuges, sondern die taktischen Grundsätze des Drehleitereinsatzes näher zu bringen.

Nachdem der Vormittag im Lehrsaal verbracht wurde, ging es am Nachmittag zu zahlreichen Gebäuden im Wiener Neudorfer Gemeindegebiet um das in der Theorie vermittelte Wissen in der Praxis anzuwenden.

Wie bereits in den Jahren zuvor konnten durch perfektes Zusammenspiel des Einweisers und Maschinisten, unter Aufsicht der beiden Ausbilder, die Drehleiter an verschiedenen Objekten perfekt positioniert werden.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Wr. Neudorf / Öffentlichkeitsarbeit, Lukas Derkits






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49350