Reifenbrand bei Gefahrengut LKW auf der A2 bei Edlitz (xxxxx)
Datum: 27.10.2013 18:46:35
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Donnerstagnachmittag (24.10.2013) geriet gegen 17:30 Uhr ein Gefahrengut Lkw auf der A2, Richtung Graz im Bereich Edlitz in Brand. Aufgrund eines Reifenschadens kam es zu einem Brand im Bereich der hinteren Achse des Auflegers.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehren Grimmenstein Markt und Edlitz hielt der Lenker den Brand mit einem tragbaren Feuerlöscher in Schach, und verhinderte eine Ausbreitung auf den Tank – Aufleger, der mit 24 Tonnen erwärmten flüssigen Stoff beladen war. Die beiden Feuerwehren führten folglich Nachlöscharbeiten durch, und löschten den Brand sowie die Glutnester endgültig, und kühlten weiters die Felge. In weiterer Folge wurde in Absprache mit der Autobahnpolizei der Gefahrengut Lkw auf einem Parkplatz, abseits der Autobahn gesichert abgestellt.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Edlitz, Christian Haberl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49356