Fahrzeugbergung auf der B20 (xxxx)
Datum: 06.12.2013 21:54:00
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Freitagmittag wurde die Feuerwehr Schrambach zu einer Fahrzeugbergung auf der B20 bei der Anhöhe des Asphaltmischwerks der Firma Traunfellner alarmiert.

Der 40 jährige Lenker Patrick P. aus St.Aegyd der gerade von Lilienfeld Richtung Freiland unterwegs war kam mit seinen PKW aufgrund der Glatten Fahrbahn und des sehr starken Seitenwindes von der Fahrbahn ab.



Als die Feuerwehr Schrambach eintraf wurde sofort die örtlich zuständige Feuerwehr nachalarmiert da es sich nicht um ihren Einsatzbereich handelte. Das Fahrzeug wurde dann mittels Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen und der Lenker stellte sein Fahrzeug dann selber ab .Am Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Bergung war zwar eine 0815 Bergung aber die Feuerwehren und die Polizei waren trotzdem gefordert durch den sehr starken Seitenwind.



Im Einsatz standen: FF Schrambach 1 Fahrzeug 5 Mann

FF Freiland 1 Fahrzeug 2 Mann

Polizei 2 Fahrzeuge 2 Mann

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: AFKDO Lilienfeld, BI Manfred Kozmich






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49613