Einsatz “Tierrettung”
Datum: 11.12.2013 23:46:23
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Fremdlage: Kuh steckt im ca 1.5 meter tiefem Schwemmkanal fest. Eine Kuh rutsche mit den Hinterbeinen in den ca. 1,50m tiefen Schwemmkanal und blieb dort stecken. Nach einer kurzen Lagebesprechung wurde beschlossen das Tier mit Hilfe eines Hoftraks und Gurten zu bergen.

Das Anbringen der Gurte erwies sich auf Grund der Platzverhältnisse im Kanal als äußerst schwierig. Zwei Versuche das Tier senkrecht zu bergen scheiterten. Nach Rücksprache mit dem Tierbesitzer wurde beschlossen die Kuh rücklings auf einer Rampe herauszuziehen. Nach einem kurzen Kraftakt für alle Beteiligten konnte das Tier dem Besitzer unverletzt übergeben werden.

Nach dem Reinigen der Gerätschaften und Einsatzbekleidung wurde um kurz nach 16:00 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.



Eingesetzte Mannschaft: 12 Kameraden

Eingesetzte Fahrzeuge: LFB A2, KDO

Bericht: Höglinger Andreas

http://afk-lembach.at/hofkirchen/


http://afk-lembach.at/hofkirchen/wp-content/blogs.dir/3/files/2013/12/Foto0001-300x225.jpg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49643