Großbrand Edt bei Lambach - Lagemeldung 5:30 Uhr
Datum: 16.12.2013 06:33:00
Thema: Brandeinsätze


Nach wie vor sind unzählige Feuerwehrkräfte mit den Löscharbeiten beim Großbrand in Edt bei Lambach beschäftigt. Der große Schrottberg wird Stück für Stück mittels Greifbaggern auseinander geräumt um die Brandbekämpfung effektiv durchführen zu können. Teilweise sind jedoch Teile stark verschmolzen, was die Arbeiten erschwert.

Die drei rund 1,3km langen Löschwasser-Zubringleitungen aus dem Traunfluß waren die ganze Nacht hindurch aktiv. Weiters unterstütze auch die ÖBB mittels Kesselwagon die Löscharbeiten – es wurde der 50.000l Tank immer wieder neu gefüllt und via Schiene an die Einsatzstelle gebracht.

Versorgt werden sämtliche Einsatzkräfte durch das Rote Kreuz sowohl mit warmen Getränken wie auch mit Speisen – die 10 Personen leisten Großartiges und sorgen fürs leibliche Wohl der Mannschaft.

Aus jetziger Sicht wird sich er Einsatz sicher noch bis in die frühen Nachmittagsstunden hinziehen.

Quelle und Bilder: Pressedienst - S5 | Bezirksfeuerwehrkommando Wels-Land






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49667