FF-SchwechatTüröffnung Wienerstraße / Menschenrettung nach VU (xxxx)
Datum: 16.12.2013 23:20:31
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 12.12.2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat um 10:37 zu einer Türöffnung in die Wienerstraße gerufen. Die Freiwillige Feuerwehr Schwechat rückte mit dem SRF und dem Steig aus.


Da es sich bei der Wohnungstür um eine Sicherheitstür handelte, wurde beschlossen durch das äußere Fenster zu steigen. Von innen wurde dann die Türe für den Rettungsdienst geöffnet. Nach Verschließen des Fensters konnte die Feuerwehr Schwechat ins Feuerwehr-Haus einrücken.
wax.at News




Menschenrettung nach Verkehrsunfall

wax.at News

Am 13.12.2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf die Bundesstraße 10 alarmiert. Kurz darauf rückten das Vorausfahrzeug, das schwere Rüstfahrzeug, das Universallöschfahrzeug sowie der Abschleppwagen für PKW zur Einsatzstelle aus. Noch vor dem Eintreffen des Vorausfahrzeuges konnte über Funk vom Rettungswagen (Rotes Kreuz Schwechat) Entwarnung gegeben werden, dass es sich lediglich um eine Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall handelt. Nach erfolgter Bergung und anschließendem Abstellen an polizeilich gekennzeichneter Stelle konnten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat wieder einsatzbereit einrücken.


wax.at News





Quelle und Bilder: FF Schwechat, Christopher Schwab






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49670