Großbrand in Telfer Mehrparteienwohngebäude
Datum: 16.12.2013 23:30:39
Thema: Brandeinsätze


Mit der Meldung „Balkonbrand, Gebäudebrand Wohngebäude“ wurde die FF-Telfs am Sonntag um 13:53Uhr mit Sirene und Pager zu einer Wohnanlage in Fuchsbühel alarmiert. Schon bei der Anfahrt konnte man eine dichte Rauchsäule über dem Einsatzort kilometerweit sehen.


Aus diesem Grund wurde vom Einsatzleiter Kdt. HBI Karl HEIßENBERGER sofort die Feuerwehren aus Oberhofen, Pfaffenhofen und Rietz zur Unterstützung alarmiert. Zusätzlich wurde auch noch die Drehleiter der Feuerwehr Zirl zum Einsatzort nachalarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich das Feuer bereits auf eine zweite Wohnung und den Dachstuhl ausgebreitet hatte. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehrkräfte konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden, trotzdem wurden zwei Wohnungen komplett zerstört. Um auch die letzten Glutnester im Dachstuhl zu löschen, wurde dieser mit den Rettungssägen geöffnet. Nachdem die letzten Glutnester gelöscht waren, wurde der Dachstuhl noch mit Planen abgedeckt. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Ein herzliches Dankeschön den Feuerwehren von Oberhofen, Pfaffenhofen, Rietz, Zirl und dem Roten Kreuz Telfs für die Unterstützung bei diesem Einsatz!

Alarmierte Einsatzkräfte:

FF-Pfaffenhofen

FF-Oberhofen

FF-Rietz

FF-Zirl

Feuerwehr Telfs

Rotes Kreuz

Polizei

Notarzt

Quelle und Bilder: FF Telfs






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49672