10 bestens ausgebildete Feuerwehrmänner ab sofort im Einsatz! (xx)
Datum: 18.12.2013 00:49:39
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am gestrigen Tag (Montag, 16. Dezember 2013) haben 10 Berufsanwärter die Feuerwehrmannsprüfung erfolgreich bestanden und gehören ab sofort zur Branddienstmannschaft der Abteilung Katastrophenschutz und Feuerwehr.


In der Grundausbildung lernten die jungen Kollegen alle Handgriffe, die man als Berufsfeuerwehrmann im Einsatzdienst benötigt. Die mehr als dreimonatige Ausbildung fand auf der Wache Süd durch langjährige im Branddienst tätige Berufsfeuerwehrleute statt. Innerhalb dieser Ausbildung wurden die jungen Kollegen auch als Sanitäter und Maschinisten ausgebildet. Die Prüfung umfasste sowohl theoretische als auch praktische Ausbildungsinhalte.
„Ausbildung der Mannschaft ist der kritische Erfolgsfaktor für die Feuerwehr. Ich bin stolz darauf, dass alle Prüfungskandidaten mit sehr guten Leistungen bestanden haben“ so DI Günter Fürntratt, interim. Abteilungsvorstand der Abteilung Katastrophenschutz und Feuerwehr.
Der für das Personal zuständige Offizier, Einsatzdirektor Oberbrandrat Johann Kirnich und Ausbildungsoffizier Brandrat Ing. Ingo Mayer unisono: „Wir freuen uns über das neue Kollektiv. Motivierte und professionell ausgebildete Feuerwehrkameraden sind das größte und wertvollste Potenzial!“
wax.at News


Quelle und Bilder: BF Graz, Schmallegger Thomas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49673