Menschenrettung B119 bei Gschirm (xx)
Datum: 18.12.2013 06:16:46
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Dienstag, den 17. Dezember 2013 in den späten Abendstunden die Freiwilligen Feuerwehren Edla-Boxhofen und Amstetten auf die B119 gerufen. Unverzüglich wurde auch von der Rettungsleitstelle Notruf 144 ein Notarztteam vom Roten Kreuz Amstetten zum Einsatzort entsendet. Laut mehreren Notrufmeldungen ist ein PKW frontal gegen einen LKW geprallt wobei eine Person eingeklemmt wurde.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die verletzte Person durch den Notarzt bereits erstversorgt und anschließend aus dem verunfallten Fahrzeug befreit. Die Person wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten eingeliefert.

Die Freiwilligen Feuerwehren konnten nach rund einer Stunde wieder einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49678