Gebäudebrand mit einer Toten in Mittelberg (x)
Datum: 25.12.2013 17:30:05
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Aus noch ungeklärter Ursache, kam es am 23.12.2013, gegen 02.30 Uhr zu einem Wohnungsbrand im Kellergeschoss eines Mehrparteienhauses in Mittelberg. Ein 38-Jähriger Mann konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus dem Schlafzimmer geborgen werden. Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung. Vier weitere evakuierte Personen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Für die Löscharbeiten mussten zuvor vier PKW`s mittels Radbagger und Fahrzeugkran entfernt werden, damit eine Dachöffnung mit schwerem Gerät möglich war.

Das Wohnhaus konnte nicht gerettet werden und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Es standen die Feuerwehren aus Riezlern, Hirschegg und Mittelberg, die Walser Rettung mit Notärzten und die Polizei Kleinwalsertal im Einsatz. Die Brandbekämpfung dauerte noch bis in die Mittagsstunden an.

Quelle und Bilder: Feuerwehr Riezlern / Marcus Fritz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49718