Trauer um Hermann Weidringer (x)
Datum: 30.12.2013 21:50:50
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News

Unsere Kameradschaft trauert um unser langjähriges und aktives Mitglied Hermann Weidringer, der durch einen tragischen Verkehrsunfall am Donnerstag den 26. Dezemer 2013 im Alter von 56 Jahren von uns gegangen ist.

Hermann trat am 08. März 1980 der FF Gunskirchen bei der damaligen Feuerwache Aigen / Kappling bei. Er absolvierte den Grundlehrgang und den Atemschutzlehrgang auf Bezirks- und Landesebene und nahm rege an den Donnerstagsübungen teil. Er erlangte dazu das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber. Durch seinen Beruf als Landwirt hatte er viele Talente und konnte daher auch an Einsätzen unter Tags ausrücken und zum Wohle der Bevölkerung Schlimmeres verhindern. Sein kameradschaftlicher Umgang mit Jung und Alt machte ihn beliebt und geschätzt und zu einem Kameraden, mit dem man auch schwierige Einsätze besprechen konnte. Das zeigte sich auch in der Nachbarschaft, wo er ebenfalls gern gesehen war. Auf Grund seines Verdienstes um das Feuerwehrwesen wurde er auf Gemeinde- und Landesebene ausgezeichnet. Zusammen mit einem weiteren Kameraden legte er auch den Grundstein für die Partnerschaft der Feuerwehr mit dem Verein Herzkinder, die wir jedes Jahr mit einer Spende unterstützen.

Sein letzter Einsatz war der Großbrand in Edt bei Lambach wo er beim Errichten der Löschleitung von der Traun zum Firmenareal mithalf. Bei der Friedenslichtaktion am Hl. Abend holte er sich noch das Licht beim Feuerwehrhaus und verabschiedete sich bei seinen Kameraden für das heurige Jahr, da er am 26. Dezember seine Kur in Bad Schallerbach antreten werde. Es sollte sein letzter Abschied sein.

Unser Mitgefühl gilt der hinterbliebenen Gattin, den beiden Kindern, seiner Mutter sowie allen Verwandten.

Wir werden dich, lieber Hermann in unserer Erinnerung als einen ruhigen, gelassenen, humorvollen und hilfsbereiten Kameraden behalten. Ruhe in Frieden.

Quelle und Bilder: FF Gunskirchen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49746