Hubsteiger steckt in Wand fest - von der Feuerwehr befreit (xxxx)
Datum: 03.01.2014 12:39:20
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einer Hilfeleistung musste die Feuerwehr Schwaz dieser Tage in die Hauptschule Schwaz ausrücken. Dort steckte ein Mini - Hubsteiger in einer Rigipswand fest.


Beim Aufstellen hat der Bediener den Gelenkarm des Steigers unabsichtlich in die Wand gefahren. Dabei blieb der Arm stecken, die Arbeitsbühne ließ sich nicht mehr bedienen.

Daraufhin wurde die Feuerwehr Schwaz alarmiert, die sich der Sache annehmen sollte. Mit Hilfe eines Schremmhammers, ein paar Leitern, einer LKW - Rettungsbühne sowie allerlei Handwerkzeug konnte die Wand soweit geöffnet werden, dass der Hubarm frei stand. Im Anschluss wurde das Gerät zusammengelegt und dem Betreiber wieder übergeben.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Bernhard Brandl Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schwaz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49757