Techn. Einsatz Kernhof Gstöttner (xxxxx)
Datum: 05.01.2014 21:05:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Samstag dem 4. Jänner wurde die Feuerwehr Kernhof zu einem Technischen Einsatz T1 Sturmschaden zum Anwesen Gstöttner Karl in der Unterrkeer alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren auf der Westseite bereits etwa 80 m² Prefadach abgedeckt und es flogen immer wieder Platten davon sodass am Anfang der Einsatz sehr schwierig und gefährlich war.




Auch hob sich auf der Ostseite das Dach auf einer Fläche von etwa 50 m² immer wieder bis zu 40 cm in die Höhe und es drohte auch hier die Gefahr des abhebens. Die Platten flogen durch die Luft und einige sogar bis zum Anwesen Oysmüller ( Gidl ) eine Entfernung von fast einem Km. Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, Bretter am Rande der Rissstelle montiert sodass der Wind nicht mehr einfahren konnte. Auch wurden auf der Ostseite Bretter aufgeschraubt um ein Abheben zu verhindern. Das Loch wo der Wind ein Dachfenster herausgerissen hat wurde mit Bretter zugemacht und mit Dachpappe überdeckt. Bei den Arbeiten mussten die Feuerwehrmitglieder mit der Rettungsleine gesichert werden da es leicht regnete und das Dach sehr rutschig war.

Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wurde hergestellt.

Die Feuerwehr Kernhof stand mit drei Fahrzeugen und 14 Mitgliedern im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Kernhof, Manfred Kozmich






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49773