Wassergebrechen durch Defekt am Durchlauferhitzer (xxxx)
Datum: 07.01.2014 06:32:55
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Dem Brandeinsatz am Nachmittag folgte eine technische Hilfeleistung am Abend des 6. Jänner 2014. Um 21:48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zu einem Wassergebrechen alarmiert. In einem Mehrparteienhaus im Altort war ein Panzerschlauch eines Durchlauferhitzers geborsten, wodurch die Küche und die angrenzenden Räume, binnen kürzester Zeit, überschwemmt wurden.

Als Erstmaßnahme am Einsatzort konnte rasch das weitere Auslaufen gestoppt werden. Zeitgleich wurde ein Nasssauger vorbereitet und im Anschluss das Wasser beseitigt. Der Einsatzleiter, BI Girts Hartmanis, kontrollierte die umliegenden Wohneinheiten, sowie das darunterliegende Geschäftslokal auf Folgeschäden. Die Tätigkeiten der eingesetzten 20 Mitglieder konnten allerdings auf die betroffene Wohnung beschränkt werden. Nach rund einer Stunde rückte die Mannschaft mit den drei Fahrzeugen wieder ein.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49781