Jahreshauptversammlung FF Kirchstetten Markt (x)
Datum: 19.01.2014 16:46:58
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Zur 135. Jahreshauptversammlung kamen, am Samstag den 18. Jänner, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchstetten Markt im ehemaligen Gasthaus Seitz zusammen.


ommandant Heiss durfte den Bürgermeister der Marktgemeinde Kirchstetten Paul Horsak sowie von Seiten des Abschnitts Neulengbach
Abschnittskommandant Georg Schröder seinen Stellvertreter Franz Gruber und den Unterabschnittskommandanten Mario Pfeiffer begrüßen.
Nach dem Totengedenken wurde über das abgelaufene Jahr und über die Finanzen berichtet, wobei bei allen Berichten beeindruckende Zahlen
genannt wurde.
Dies spiegelte sich auch in den Referaten vom Bürgermeister und den Kommandanten wieder. Sehr viele lobende Worte kamen von allen
Seiten, vorallem über das große Engagement der Kameraden bei Tätigkeiten die das Dorfleben und das der Gemeinde verschönern, und hier auch immer
mehr das Feuerwehrhaus in den Mittelpunkt rückt. So wurde auch kurz das Thema Feuerwehrhausbau angeschnitten, welches sich in naher Zukunft
entscheiden werden muß.
Lob gab es auch für den guten Ausbildungsstand in der Feuerwehr und den Fleiß den jeder einzelne in der Feuerwehr an den Tag legt.
Als Auflockerung zwischendurch gab es eine Bildpräsentation des abgelaufenen Jahres, zusammengestellt von Kathrin Maron.
Um ca. 1600 Uhr konnte Andreas Heiss die Sitzung schließen und alle Anwesenden wurden von der Feuerwehr zu Schnitzel und Getränken eingeladen.
Die Feuerwehr Kirchstetten in Zahlen.
Im Jahr 2013 wurden 7275 Arbeitsstunden geleistet wobei 2676 Stunden alleine der Jugend zufallen, für Einsätze und Übungen wurden 3321 Stunden aufgewendet.
Über Zuwachs durfte man sich freuen, 6 neue Jugendmitglieder traten voriges Jahr der Wehr bei.
Die Feuerwehr Kirchstetten hat zur Zeit einen Mannschaftsstand von 86 Mitgliedern, der sich in 65 Aktive, 8 Reservisten und 13 FJ Mitglieder aufteilt.

Ernennungen und Beförderungen gab es auch.

Zum Funkwart wurde Paul Patrick, zum Ausbildner Dienstl Christian und zum Ehrenfeuerwehrarzt wurde Dr. Rudolf Burg ernannt.

den Dienstgrad
Feuerwehrmann erhielten Haipl Alexander, Harm Bernhard, Christoph Österreicher und Stengl Stefan
Oberfeuerwehrmann, Maron Gerald
Hauptfeuerwehrmann, Maron Kathrin, Ronge Thomas, Wallner Niklas und Zurakowski Stefan
Löschmeister, Paul Patrick, Beer Johannes, Eret Georg, Heiss Andreas und Neuhold Ernst jun.
Brandmeister, Dienstl Christian und
Oberbrandmeister, Hell Thomas

Quelle und Bilder: FF Kirchstetten Markt, Mündl Adreas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49843