Weißrussische Biathlon-Nationalmannschaft verunfallt auf der S5 bei Grafenwörth (xxx)
Datum: 24.01.2014 06:13:45
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Glück im Unglück hatten die Mitglieder der weißrussischen Biathlon-Nationalmannschaft am Mittag des 22.01.2014 auf S5 zwischen Grafenwörth und Grunddorf. Aus noch unbekannter Ursache geriet ihr Mannschaftsbus ins Schleudern, touchierte die rechte Leitschiene, fuhr frontal gegen die Mittelleitwand und kam dann auf der Überholspur der S5 zu stehen.




Mehrere der Athleten zogen sich dabei leichte Verletzungen zu und mussten daher vom Roten Kreuz ins Krankenhaus verbracht werden. Gemeinsam mit Polizei und ASFINAG sicherte die Feuerwehr Grafenwörth die Unfallstelle ab und bereitete das Fahrzeug für die anschließende Bergung vor.



Dazu musste zunächst ein Reifen gewechselt werden, anschließend konnte das Fahrzeug mittels Rüstlöschfahrzeug zu einem gesicherten Abstellplatz gezogen werden. Nach Beendigung der Aufräumarbeiten und dem Binden ausgetretener Betriebsmittel konnte die Feuerwehr Grafenwörth wieder einrücken.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Manfred Ploiner (FF Grafenwörth)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49863