Wiener Berufsfeuerwehr bei Brand an der TU
Datum: 28.01.2014 12:40:27
Thema: Brandeinsätze


Alarmstufe 2 hat die Wiener Berufsfeuerwehr gestern Mittag ausgerufen: Aus einem Institutsgebäude der Technischen Universität (TU) auf der Gumpendorfer Straße Nähe Getreidemarkt stieg kurz nach 13 Uhr eine schwarze Rauchsäule auf.

Wie die Feuerwehr mitteilte, war in den Laborwerkstätten ein Ofen in Brand geraten. Das Gebäude wurde evakuiert. Zwei Autobusse der Wiener Linien wurden zur Unterstützung der Berufsrettung bereitgestellt, um die Betroffenen vor der nasskalten Witterung zu schützen. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Die Feuerwehr war mit rund 70 Mann im Einsatz, bis um ca. 13:40 Uhr "Brand aus" gemeldet wurde.

Quelle: Rathauskorrespondenz

Siehe auch: Wien: Brand in TU-Labortrakt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49903