PKW in Vollbrand in St. Veit an der Triesting (xxx)
Datum: 05.03.2014 10:08:27
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Während der Fahrt fing der Motorraum eines PKWs auf der B18 aus bisher unbekannter Ursache Feuer. Die Fahrzeuginsassen konnten den brennenden PKW noch rechtzeitig verlassen.

In den frühen Morgenstunden des 03.März 2014 wurden die Freiwillige Feuerwehr St. Veit und, wie im Alarmplan vorgesehen, die Freiwillige Feuerwehr Berndorf Stadt zu einem Fahrzeugbrand von der Bezirksalarmzentrale Baden alarmiert. Noch während der Anfahrt rüsteten sich zwei Atemschutztrupps der FF St. Veit aus. Am Einsatzort angekommen fand der Einsatzleiter einen PKW in Vollbrand vor, welcher am Fahrbahnrand der B18 stand. Mit einem Hochdruckschnellangriff wurden die Flammen niedergeschlagen. Der zweite Trupp nahm in der Zwischenzeit ein weiteres Rohr vor. Gemeinsam mit der Polizei wurde die B18 während der Löscharbeiten gesperrt.

Um kurz vor 06:00 Uhr konnte Brand aus! gegeben werden, ein Einsatz der FF Berndorf Stadt war nicht mehr erforderlich. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde durch ein privates Abschleppunternehmen geborgen.

wax.at News
wax.at News
Quelle: Johannes Weinbauer, FF St. Veit/Tr.
Bilder: Daniel Wirth, Pressestelle BFK Baden






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50093