Verkehrsunfall auf der LB40, bei Hollabrunn (xxx)
Datum: 14.03.2014 20:05:45
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag Nachmittag ereignete sich auf der LB40 zwischen Hollabrunn und Wieselsfeld ein schwerer Verkehrsunfall. Aus unbekannter Ursache verlor ein Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf der angrenzenden Böschung zum Stillstand.

Mittels hydraulischem Rettungsgerät mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn die eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug befreien. Eine zweite Person, vermutlich der Beifahrer des Fahrzeuges wurde beim Eintreffen der Feuerwehr im Straßengraben vorgefunden und bereits von Rettungsdienst versorgt.

Die aus dem Fahrzeug gerettete Person wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum St. Pölten geflogen, der vermutliche Beifahrer mit dem Notarztwagen des Roten Kreuz Hollabrunn in das Landesklinkum Horn.

Das Unfallfahrzeug verbrachten die Mitglieder der Feuerwehr Hollabrunn mit dem Wechselladefahrzeug an einen definierten Abstellplatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Hollabrunn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50142