Sturmschaden an Baugerüst (xxx)
Datum: 15.03.2014 13:31:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Wie zahlreiche Feuerwehren im ganzen Land, war auch die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf am 15.03.2014 mit der Beseitigung von Sturmschäden beschäftigt. Um 08:45 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Einsatzkräfte zum technischen Einsatz. Bei der Baustelle am Liese Prokop-Platz beschädigte der Sturm das Gerüst, wodurch Einzelteile abzustürzen drohten.

Während der Erkundung durch den Einsatzleiter BI Girts Hartmanis, erledigte die Mannschaft zwischenzeitlich eine weitere Tätigkeit unweit der angegebenen Einsatzadresse.

Umgestürzte Zaunelemente wurden kurzerhand vom Gehweg entfernt und gesichert aufgestellt. Im Anschluss folgte die Ausrüstung von zwei Kräften mittels 5-Punkt-Geschirr zur Absturzsicherung am Flachdach. Nach dem Aufstieg wurden dort lose Teile gesichert und gefährliche Gerüstkomponenten entfernt. Nach rund zwei Stunden waren sämtliche Arbeiten abgeschlossen und die Mannschaft rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Im Einsatz standen zehn Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50153