Sturmschaden an Baugerüst - Teil II :: FF Maria Enzersdorf (xxxx)
Datum: 15.03.2014 17:01:30
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zum vierten Einsatz am 15.03.2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf um 15:03 Uhr alarmiert. Das Objekt und die Adresse waren ident mit dem ersten Einsatz des Tages. An der Baustelle der neuen Schule und Turnhalle am Liese Prokop-Platz mussten weitere Sicherungsarbeiten durchgeführt werden.


Die Einsatzgruppe, bestehend aus 14 Kräften mit drei Fahrzeugen, rückte unverzüglich Richtung Südstadt aus. Vier Leute rüsteten sich abermals mit Sicherungsgurten und Geschirren aus und begaben sich, bei heftigen Sturm und Starkregen, auf das Flachdach des Gebäudes. Von dort aus wurde die oberste Reihe des Baugerüstes demontiert und gesichert abgelegt. Als weitere Maßnahme organisierte der Einsatzleiter, über das Technikzentrum der Gemeinde, Sandsäcke zur zusätzlichen Sicherung der abgelegten Gerüstteile. Nach zwei Stunden konnten die völlig durchnässten Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50156