Waggon-Brand der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat (xxx)
Datum: 22.03.2014 16:27:57
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 21.03.2014 ging ein Notruf über einen brennenden Wagon in der Abschnittsalarmzentrale Schwechat ein. Kurz nach diesem Notruf, um 14:19, alarmierte der Diensthabende Zentralist die Freiwillige Feuerwehr Schwechat. Das erste Fahrzeuge, das Universallöschfahrzeug rückte binnen weniger Minuten zu der Einsatzadresse aus. Nach der Erkundung, wurde eine C-Löschleitung gelegt und mittels Atemschutz der Erste Löschangriff vorgenommen.

Nach dem Eintreffen der Nachkommenden Fahrzeugen (Tanklöschfahrzeug, Kommandofahrzeug sowie Wechsellader-Tank) wurde eine zweite C-Löschleitung gelegt. Es konnte schnell „Brand Aus“ gegeben werden. Mit einer Wärmebildkamera, wurde nach weiteren Glühnestern gesucht. Im Anschluss an die Nachlöscharbeiten konnten wir wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Schwerchat, Christopher Schwab






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50207