Hydraulikölaustritt auf der B122 (xxxx)
Datum: 25.03.2014 20:32:54
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag, den 24. März 2014 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Aschbach gegen 17:30 Uhr von der BAZ Amstetten zu einer Ölspur auf die B122 bei der kleinen Unterführung gerufen. Bereits bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen Traktor handelt, welcher durch eine defekte Leitung Hydrauliköl verlor.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde schnell klar, dass die Regennasse Fahrbahn und der darauf befindliche Ölfilm ein großes Gefahrenpotenzial darstellte.


Sofort wurde mit der Reinigung der Fahrbahn mit Hilfe von Ölbindemittel begonnen. Die Ölspur zog sich von der kleinen bis zur großen Unterführung. Während des Einsatzes musste der Verkehr auf der B122 immer wieder Wechselweise angehalten werden. Die kleine Unterführung wurde über die gesamte Einsatzdauer für den Verkehr gesperrt.


Nach ca. eineinhalb Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Aschbach mit TLF-A 4000, LF-B, MTFA, KDOF und 12 Mitgliedern
Polizei Aschbach
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50236