Bad Sauerbrunn - Vollbrand eines Fahrzeuges auf der S4 (xxx)
Datum: 02.05.2014 19:24:29
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Während der Mittagsstunden geriet am Dienstag, dem 29.04.2014 ein Fahrzeug auf der S4 in Brand.

Dem Lenker gelang es noch sein Fahrzeug bis in die Pannenbucht zu lenken, das Fahrzeug außerhalb des Gefahrenbereiches abzustellen und die Feuerwehr über den Notruf 122 zu alarmieren.

Schon bei der Anfahrt ins Gerätehaus konnten die Kameraden die dichten Rauchschwaden hinter dem Gerätehaus aufsteigen sehen (Anm.: die S4 liegt nur wenige 100m Luftlinie hinter dem GH).

Bereits während der Anfahrt rüstet sich ein Atemschutztrupp im RLFA-3000 aus, um schnellstmöglich eingreifen zu können. Beim Eintreffen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand, der Einsatzleiter veranlasste daraufhin einen Löschangriff unter Atemschutz mit der Schnellangriffseinrichtung (mit Schaumzumischung). Mittlerweile kamen einige Kameraden mit TLFA-2000 nach und sicherten die Wasserversorgung des RLF´s während den Löscharbeiten ab.

Den Abtransport zu einem gesicherten Abstellplatz übernahm die Stadtfeuerwehr Mattersburg mit dem SRF.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Bad Sauerbrunn Giefing Ch.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50446