LKW Bergung in Ertl (xxxx)
Datum: 06.05.2014 06:26:48
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 5. Mai um 11:15 Uhr wurden die Feuerwehren Ertl und Hochstrass zu einer LKW-Bergung in der Neustifterstraße (Hauserhöhe) alarmiert. Ein vollbeladener Tanklaster (Diesel) der Fa. Haider ist bei einem Ausweichmanöver zu weit von der Straße abgekommen und mit der rechten Seite im tiefen Boden versunken. Nach Erkundung durch Einsatzleiter HBI Bierbaumer Dietmar (FF Ertl) wurde kein Schadstoffaustritt festgestellt.

Eine direkte Bergung mit der Seilwinde wurde aufgrund des hohen Gewichtes des LKW ausgeschlossen. Zum Umpumpen der Ladung wurde ein Tankwagen der Firma Hirsch angefordert. Der eingesunkene Tankwagen wurde währenddessen mit der Seilwinde der FF Ertl gesichert. Das verunglückte Fahrzeug konnte anschließend mit einem weiteren LKW der Fa. Haider und der Seilwinde geborgen werden. Währen des gesamten Einsatzes wurde der Verkehr durch die Feuerwehr geregelt.
Eingesetzte Fahrzeuge und Geräte:
FF Ertl; TLFA 4000; 3 Mann
FF Hochstrass; TLF 2000; 3 Mann
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Bernhard Hinterwirth






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50471