Müllbehälterbrand durch FF Maria Enzersdorf rasch gelöscht (xx)
Datum: 11.05.2014 12:28:18
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Aus unbekannter Ursache kam es am Samstagnachmittag, den 09.05.2014 zu einem Müllbehälterbrand in einer Sammelinsel, nahe dem Schloss Hunyadi. Aufmerksame Besucher einer Kulturveranstaltung verständigten die Bezirksalarmzentrale, welche die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf, um 18:18 Uhr, zum Brandeinsatz alarmierte.

Binnen kürzester Zeit rückte das Vorausfahrzeug, sowie ein Tanklöschfahrzeug zur Einsatzadresse aus. Unter Vornahme der C-Schnellangriffseinrichtung konnte der Brand rasch abgelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf die dahinterliegende Hausfassade verhindert werden. Die anschließende Kontrolle mittels Wärmebildkamera zeigte ein erfolgreiches Arbeiten der Einsatzmannschaft. Nach rund 30 Minuten konnten die neun Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50492