Florianifeier mit Fahrzeugsegnung der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf (xxx)
Datum: 11.05.2014 19:50:44
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Auch dieses Jahr wurde zu Ehren des heiligen Florians, dem Schutzpatron der Feuerwehren, die traditionelle Florianifeier veranstaltet. Nach dem Zusammentreffen im Feuerwehrhaus wurde die Fahrzeugpatin des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges Frau Manuela Reiter abgeholt und in die Feuerwehrscheune begleitet.

Dort wurde anschließend die heilige Messe von Pater Mag. Franz Hauser sowie Pater MMag. Dr. Bernhard Maier zelebriert und vom Musikverein Ebreichsdorf musikalisch umrahmt. Außerdem konnte in diesem feierlichen Rahmen das neue Mannschaftstransportfahrzeug und die neue Feuerwehrzille der Freiwilligen Feuerwehrwehr Unterwaltersdorf sowohl gesegnet, als auch in den Dienst gestellt werden. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden Angelobungen, Überstellungen, Ernennungen und Ehrungen durchgeführt, welche vom großen Engagement der Florianis zeugten. Abgerundet wurde die gut besuchte Feier durch zahlreiche Reden von Ehrengästen, sowie dem anschließenden Frühschoppen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Unterwaltersdorf - Hubert Wagner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50501