Geräteschulung der Freiwilligen Feuerwehr Türnitz (xxxx)
Datum: 13.05.2014 16:48:22
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Die Gerätschaften und Fahrzeuge einer Feuerwehr können sehr vielfältig sein.
Die Ausrüstung zum Beispiel reicht von technischen Gerät wie Greifzug oder Belüftungsgerät bis zu wasserführenden Armaturen und Schläuche. Damit aber bei einem Einsatz auch jeder mit dem Gerät umgehen kann bzw. in den Fahrzeugen findet, wurde am 12.05.2014 wieder eine Geräteschulung abgehalten.


Diese Schulung war dabei auf 2 Stationen aufgeteilt. Die erste Station hatte das Thema bzw. die Handhabung der Gerätschaften von Tank Türnitz. Danach ging es weiter zur Station “HLF2”. Hier konnten die einzelnen
Feuerwehrkameraden wieder selbst Hand anlegen und die Gerätschaft bedienen.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: FF Türnitz SB Falkensteiner Heinz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50511