Tunnelbegehung und Besichtigung der Tunnelsteuerungszentraleder Ischler Einsatzkräfte (xx)
Datum: 15.05.2014 20:49:26
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Mittwoch, 14. Mai 2014, Am heutigen Übungsabend fand die Besichtigung der generalsanierten Röhre und der erneuerten Steuerung des Kaiserparktunnels in Bad Ischl, für die Einsatzkräfte statt.


Die Ischler Feuerwehrmänner und Frauen, konnten sich ein Bild der modernisierten Anlage machen und wurden von den zuständigen Tunneltechnikern mit der Tunnelsteuerung betraut.
Nach der Modernisierung ist es den Einsatzleitern von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei nun möglich, den Tunnel, mit einigen wenigen Handgriffen komplett zu sperren und durch die umfangreiche Videoanlage den Einsatzgrund zu lokalisieren.

Neben Rotem Kreuz und Polizei, nahmen die Feuerwehren Bad Ischl, Pfandl und Jainzen sowie die Feuerwachen Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein und Sulzbach an der Begehung teil.

Anhand dieser interessanten Schulung sind die Ischler Einsatzkräfte nun für etwaige Zwischenfälle im Kaiserparktunnel bestens gerüstet.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Bad Ischl - Christian Wacek






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50519