Technische Hilfeleistung in Wien durch FF Groß Weikersdorf (xxxx)
Datum: 19.05.2014 06:43:38
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 18. Mai 2014 gegen 14:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf mit dem Wechselladefahrzeug um Unterstützung in Wien gebeten.

Der Arbeiter-Samariter-Bund in Wien hatte einen Spendenaufruf für die Flutopfer in Bosnien gestartet. Daraufhin wurden von der Bevölkerung Unmengen an Sachgütern gespendet, es konnten ca. 250 Euro-Paletten verzeichnet werden. Um diese Menge an Paletten zu transportieren rückten Kräfte der FF Großweikersdorf, der FF Stockerau und der FF Korneuburg an.

In der ASB-Zentrale in Wien wurden die Paletten auf die Wechselladefahrzeuge verladen und anschließend nach Korneuburg transportiert. Von dort werden diese auf LKW verladen, und nach Bosnien transportiert.

Im Einsatz standen für ca. 7 Stunden:

die FF Großweikersdorf mit 3 Mitgliedern sowie dem Wechselladefahrzeug
die FF Stockerau
die FF Korneuburg
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Großweikersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50572