Abschnittsfeuerwehrtag 2014 - Abschnitt Amstetten-Stadt (xx)
Datum: 19.05.2014 17:37:46
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Samstag, den 17.Mai 2014, trafen sich die Feuerwehren des Abschnittes Amstetten-Stadt zum alljährlichen Abschnittsfeuerwehrtag in einer ungewöhnlichen Lokalität. Austragungsort war das Zelt für das Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Edla-Boxhofen.

Nach den begrüßenden Worten des Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Furtlehner Johann und Stellvertreter ABI Stefan Schaub folgte der Bericht der Verwaltung. Die Berichte der Abschnittssachbearbeiter wurden erstmalig schriftlich aufgelegt.


Im Jahr 2013 rückten die 534 Mitglieder der Feuerwehren des Abschnittes Amstetten-Stadt zu insgesamt 1202 Einsätzen aus. Die Kameraden leisteten 14.015 Stunden im Dienste der Freiwilligkeit.


Als Ehrengäste konnten sowohl Vertreter aus der Politik aber auch aus dem Feuerwehrwesen begrüßt werden.


Nach den Ansprachen von Vizebürgermeisterin Ulrike Königsberger-Ludwig, Mag. Stöger als Vertreter der BH, Michaela Hinterholzer, Abg. Z. NÖ Landtag, und Landesfeuerwehrkdt.-Stv. VPRÄS Armin Blutsch erhielten einige Kameraden des Abschnittes Auszeichnungen von der Stadt Amstetten, vom Land Niederösterreich und vom NÖ-Landesfeuerwehrverband.


In der anschließenden Florianifeier mit Feuerwehrkurat Peter Bösendorfer wurde das neue HLF 2 der FF Edla-Boxhofen gesegnet.
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50578