Ölspur durch defekten Hydraulikschlauch (xx)
Datum: 22.05.2014 16:01:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Bei der Glasanlieferung bei der Fa. Hauer-Fenster GmbH mittels LKW platzte ein Hydraulikschlauch des Ladekrans und das Öl ergoss sich über die Fahrbahn. Um 14:24 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Beseitigung der Ölspur alarmiert.

Als Erstmassnahme hatte der Lenker bereits Ölbindemittel auf das ausgeflossene Hydrauliköl aufgebracht. Durch die Einsatzmannschaft wurde noch weiteres Ölbindemittel aufgestreut und anschließend zusammengekehrt, damit dieses einer fachgerechten Entsorgung zugeführt werden konnte.


Um auch das restliche Öl in der Raimundgasse von der Fahrbahn entfernen zu können wurde Bioversal auf die betroffene Stelle aufgesprüht und anschließend die Fahrbahn im Bereich der Einsatzstelle mittels Straßenwaschanlage des Tanklöschfahrzeuges 1 gesäubert.


Bereits um 15:08 Uhr konnte die Mannschaft der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 1, Versorgungsfahrzeug und 7 Mitgliedern
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50597