Ausflug der Generationen (xx)
Datum: 26.05.2014 07:14:17
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Eine liebgewordene Traditions konnte vergangenen Freitag zwischen dem Landespflegeheim Gloggnitz und ihrem Partner der Feuerwehr Gloggnitz Stadt fortgesetzt werden.
Durch die Unterstützung vor allem der Feuerwehrjugend konnten 12 HeimbewohnerInnen einen Ausflug zum Gloggnitzer
Wochenmarkt antreten. Die Strecke wurde dabei in Rollstühlen zurück gelegt, da ein Großteil der Bewohner nicht mobil sind.

Gespräche mit den Mädchen und Jungs der Feuerwehrjugend weckten in den älteren Personen Erinnerungen an ihre damalige Jugendzeit.
Nach einer Pause inklusive Stärkung am Dr. Karl Renner Platz ging es dann bei strahlend schönem Wetter aber auch schon viel zu früh wieder nachhause.
Das 2015 wieder ein Ausflug geplant ist, ist ebenso fix wie die
Unterstützung der Feuerwehr Gloggnitz Stadt.
wax.at News


Quelle und Bilder: Thomas Rauch - www.feuerwehr-gloggnitz.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50617