Relais-Hersteller stellt Mitarbeiter für Einsätze frei
Datum: 28.05.2014 06:44:11
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News


TE Connectivity in Dimling (Bez. Waidhofen/Thaya) stellt ab sofort Mitarbeiter, welche Mitlgieder einer Freiwilligen Feuerwehr in der Umgebung sind, bezahlt frei. Diese Regelung wurde in einer Betriebsvereinbarung festgelegt und ermöglicht nun 24 Mitgliedern von 14 Feuerwehren, während der Arbeitszeit den Arbeitsplatz bezahlt zu verlassen.


TE Connectivity beschäftigt derzeit rund 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Da sich das Werk Waidhofen im Zentrum mehrerer Feuerwehren befindet, werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den umliegenden Feuerwehren für technische Einsätze mit Menschenrettung und Brandeinsätze bezahlt freigestellt“, erklärt Horst Brait, Werksleiter TE Connectivity in einer Aussendung.

Über diese Entscheidung von „TE Connectivity“ ist natürlich auch Bezirksfeuerwehrkommandant Manfred Damberger sehr froh: „Mit dem Beschluss, Feuerwehrmitglieder für Einsätze freizustellen, trägt die Firma einen wesentlichen Beitrag für die Tageseinsatzbereitschaft der Feuerwehren in der Umgebung des Werks bei. Das ist sehr wichtig, weil während der Arbeitszeiten bei manchen Wehren ein Engpass auftreten könnte.

Bildtext: Werksleiter Horst Brait mit dem Kommandant der FF Waidhofen/Thaya HBI Ing. Karl Oberbauer.
Quelle und Bild: BFK Waidhofen/Thaya





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50635